Text: Gerd Plachetka; Fotos: Wolfgang Tannenberger und Gerd Plachetka

Es war einmal mehr bestens angerichtet beim Sommerfest des MCV. Viele fleißige Hände hatten wieder einmal alles vorbereitet für ein rauschendes Fest in fröhlich-närrischer Runde. In Abwesenheit des erkrankten Sitzungspräsidenten Heinz Meller übernahm der Vizechef der Bohnebeitel Dieter Scheffler die Moderation. Er zog eine – Corona bedingt – eher nüchterne Bilanz des ansonsten so aktiven Fastnachtsvereins.

Der Regisseur der Bohnebeitel Andreas Lippek im Gespräch mit Seelebeitel Gottfried Keindl
Der Regisseur der Bohnebeitel Andreas Lippek im Gespräch mit Seelebeitel Gottfried Keindl

Wo man bei einem stimmungsvollen Worschtobend am 11. 11. noch euphorisch der Sitzungskampagne entgegenfieberte und es dann am Ende doch alles anders kam, als erhofft. „Schließlich standen wesentliche musikalische Beiträge vor Ihrer Formvollendung und auch die Redebeiträge unserer Aktiven der traditionellen Bohnebeitel-Saalfastnacht hatten die Feder wieder geschickt übers Papier laufen lassen“, so Scheffler. „Aber wir sind guten Mutes und blicken – natürlich stets die pandemische Entwicklung im Auge – auf die kommende Kampagne, deren Termine jetzt auch feststehen und auf dieser Homepage publiziert sind“.

Gerd Brömser als Udo Lindenberg
Gerd Brömser als Udo Lindenberg

Was wären die Bohnebeitel auch bei ihrem Sommerfest ohne närrische Beiträge? Für diese sorgte wieder einmal Gerd Brömser in Wort und Gesang. Mit einem „Stresstest“ verzauberte er gekonnt sein Publikum. Als Udo Lindenberg: „Wir sind die Bohnebeitel und wenn wir nachts durch Mumbach gehn …“ ließ er es am Ende für alle noch bunte Konfetti schneien. Einfach wunderbar: sein grenzenloser Humor auch in der warmen Jahreszeit.

Zwischendurch wurden zahlreiche Mitglieder aus der Bohnebeitel-Familie geehrt.

Gruppenbild der geehrten Bohnebeitel-Aktiven auf der Pfarrwiese
Gruppenbild der geehrten Bohnebeitel-Aktiven auf der Pfarrwiese

66 Jahre dabei …

Anton Weingärtner

50-jährige Mitgliedschaft

Horst-Willi Kleinkauf, Heinrich Kraft, Franz Ludwig Lendle, Norbert J. Mazurowicz, Günther Emig, Irma Haufler, Heinz Meller, Günter Rüttiger und Richard Schilling. 

33 Jahre dabei …

Günter Mohr und Werner Strack.

25-jährige Mitgliedschaft

Wolfgang Dirkes, Herbert Graaf, Hans-Peter Jöst, Werner Veith, Wilhelm Denhof, Hilde Keller-Schmahl, Holger Liebgott, Manfred Finkenauer-Ganz, Susanna Gehringer, Winfried Harren, Ingeborg Hartel, Gerhard Hefner, Manfred Hiltmann, Wilfried Klein, Klaus P. Müller, Henry Starke und Erwin Wollstädter.

22 Jahre aktiv …

Heinz-Dieter Kräuter und Thomas Victor.

11 Jahre aktiv …

Gottfried Keindl, Marcel Kurz, Bernd Dörr, Reiner Hattemer, Thomas Klumb, Helga Kurz, Andreas Lippek, Bernd Meysel und Dirk Zehren.