Text und Foto: Gerd Plachetka

Es hat sich sicher längst herumgesprochen: die Bohnebeitel planen die
Kampagne 2022/2023. Natürlich wissen wir nicht, welche Auflagen uns
ereilen werden und wie alles für unsere Saalfastnacht ablaufen wird. Aber
wir sind guten Mutes und werden alles dafür tun um wieder ein wenig
Normalität aufkommen zu lassen. Wir erinnern uns noch gut an unsere 12
restlos ausverkauften und stimmungsgeladenen Sitzungen „Mumbach,
Mumbach täterä“ im Jahr 2020 und die SWR-Übertragung mit einer
Rekordeinschaltquote. Danach veränderte die Corona-Pandemie das
närrische Miteinander in der Stadt und auch unser familiäres Bohnebeitel-
Vereinsleben. Wir werden versuchen im Vorfeld auf die neue Kampagne
allen möglichen „Unwegbarkeiten“ aus dem Weg zu gehen und mit großer
Umsicht planen. Die Bohnebeitel sind vorbereitet flexibel auf
entsprechende Einwände und Einschränkungen der Virologen zu
reagieren. Natürlich werden wir alle Hinweise ernst nehmen und bei allen
unseren Veranstaltungen entsprechend handeln.
Die sommerliche Trockenheit ist vorbei, der lang ersehnte Regen hält
Einzug. Viele Menschen stellen sich nun auch wieder mehr und mehr auf
das ein, was Drinnen stattfindet. So ist es nicht verwunderlich, dass eine
verstärkte Nachfrage auf unsere Sitzungskarten zu verspüren ist. Die
Bohnebeitel haben für die neue Kampagne nun auch auf das bequemere
Online-Bestell-Verfahren umgestellt. Dazu müssen prophylaktisch die
Platz-Karten zu den einzelnen Sitzungen – aus pandemischen Gründen –
personalisiert werden. Geplant sind bislang 11 Sitzungstermine, die Sie
bitte unserer Homepage entnehmen.
Wir werden auch darauf vorbereitet sein eventuell unser Platzangebot in
der MTV-Halle zu reduzieren oder gar eine ganze Sitzung abzusagen. Aber
daran wollen wir zunächst einmal gar nicht denken. Gerne können Sie Ihre
Karten-Bestellungen eingeben. Werben Sie für unsere Bohnebeitel-
Sitzungen und ermuntern Sie in Ihrem Bekanntenkreis und bei allen Fans
der Bohnebeitel zur Online-Bestellung. Wir – der Mombacher Carneval
Verein 1886 „Die Bohnebeitel“ – freuen uns mit Ihnen auf die anstehende
Kampagne.